Liederabend Junge Romantik II
Feldkirche Neuwied Feldkircher Str. 89, NeuwiedLieder von Mozart, Haydn, Beethoven, Schubert, Schumann, Hensel, Brahms, Wolf, Ravel, Eggert und Maminova Konstantin Paganetti, Bariton Henrik Schöll-Naderer, Klavier
Lieder von Mozart, Haydn, Beethoven, Schubert, Schumann, Hensel, Brahms, Wolf, Ravel, Eggert und Maminova Konstantin Paganetti, Bariton Henrik Schöll-Naderer, Klavier
Andreas Scholl (Countertenor) Tamar Halperin (Klavier) Lieder des 20. Jahrhunderts von Berg, Britten, Cage, Copland, Frankel, Pärt, Tawadros, Vaughan Williams
Lieder von u. a. Beethoven, Eisler, Wolf, Ives, Schumann & Weill Anna Prohaska (Sopran) Eric Schneider (Klavier)
Martin Lindsay (Gesang) Elnara Isamilova (Klavier) Andreas Durban (Erzähler) Fabian Hemmelmann (Liedprogrammkurator) In einem fabelhaften Meta-Theaterstück präsentiert dieser Abend zahlreiche
Joseph Haydn Aus: „Original Canzonettas“ / Zwölf englische Lieder nach Gedichten von Anne Hunter: Sympathy Fidelity She never told her
Soetkin Elbers (Sopran) Ulrich Eisenlohr (Klavier) Joseph Haydn Aus: „Original Canzonettas“ / Zwölf englische Lieder nach Gedichten von Anne
Edvard Griegs Liederzyklus "Haugtussa" op. 67 Heidi Klusmeier, Sopran Manfred Faig, Klavier Texte aus dem gleichnamigen Gedichtband von Arne Garborg
Lieder von Schubert, Schumann, Chopin, Brahms und Wolf Anna Herbst (Sopran) Christoph von Weitzel (Bariton) Ulrich Pakusch (Klavier)
Volkslieder verschiedener Völker, 23 Lieder für Sopran, Mezzo-Sopran, Tenor und Bariton mit Klaviertrio-Begleitung WoO 158a Kernig, saftig, unverblümt kommen sie
Kammermusik- und Liederabend Zdenek Fibich, Quintett, op.42 Robert Schumann, Drei Lieder (Bearbeitung: Stefan Heucke, Uraufführung) Stefan Heucke, Kammersinfonie Nr. 2,
Werke von Francis Poulenc, George Gershwin, Gustav Mahler ("Des Knaben Wunderhorn" Auszug), Jean Sibelius, Kurt Weill und Richard Strauss Doris Soffel,
Und mich schauert im Herzensgrunde! Musikalisch-literarische Soirée Robert Schumann Liederkreis op.39 nach Gedichten von Eichendorff Über die musikalisch-literarische Symbiose