Liedwelt Rheinland

Gary B. Holt

Liedgestalter

© Photo: Gary B. Holt

Gary Holt machte sein Bachelor of Music und den Master of Music an der Universität Miami in Ohio, USA.  Er studierte weiter an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln in der Klasse für Liedbegleitung von Prof. Wilhelm Hecker. Seine künstlerische Reifeprüfung absolvierte er mit Auszeichnung. Nach seinem Konzertexamen trat er eine Dozentur für Korrepetition an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln an.  Es folgte eine Dozentur für Liedgestaltung in 1993. 2003 wurde ihm den Titel „Honorarprofessor“ verliehen.

Neben zahlreichen Liederabenden in Europa hat er Rundfunkaufnahmen beim WDR, beim belgischen Rundfunk und beim Deutschlandfunk gemacht.  Gary Holt hat an Meisterklassen zusammen mit Leontyne Price und Ks. Josef Metternich mitgewirkt.  Begleitet hat er auch Sylvia Geszty und Arleen Auger.  Mit Bassbariton Ulrich Schütte hat er fünf CDs aufgenommen.  Zusammen haben die beiden Künstler drei erfolgreiche Tourneen in den USA mit Konzerten und Meisterklassen gehabt.

LiedweltLinks

    No posts found.

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Menü schließen