Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Workshop – Neue Vermarktungsstrategien für Künstler*innen

23. April, 15:00 - 18:00

Online-Workshop

Neue Vermarktungsstrategien für Künstler*innen
Referent: Dr. Anselm C. Kreuzer

 

Die „Demokratisierung von Kunst und Kultur“ ist in aller Munde. Künstler*innen steht eine breite Palette an digitalen Wegen zur Verbreitung ihrer Werke und Vermarktung ihres Angebots zur Verfügung. Websites, Social-Media-Aktivitäten und Datenbank-Profile sollten sich gut gegenseitig und auch mit nicht-digitalen Vermarktungs-Maßnahmen in die Hände spielen, denn sonst gehen Aktivitäten schnell in der wachsenden Flut an digitalen Informationen unter. Auch gilt es, klassische Vermarktungswege durch Agenturen, Verlage und Labels gründlich zu betrachten und, wenn sinnvoll, einzubeziehen. Dabei spielt nicht zuletzt die realistische Bewertung der eigenen Fähigkeiten und zeitlichen Kapazitäten eine Rolle. Erst recht in Zeiten eingeschränkter physischer Kontaktmöglichkeiten braucht jede Künstlerin und jeder Künstler eine individuelle Vermarktungsstrategie, um wirtschaftlich wachsen zu können. Ansätze und Bausteine dazu sollen in dem Workshop vermittelt bzw. interaktiv erarbeitet werden.

 

Sie benötigen einen PC, einen Laptop, ein Notebook oder ein Smartphone mit Lautsprecher. Sie sind als Teilnehmende nicht sichtbar und können Fragen und Kommentare in den Chat schreiben.

 

Mehr Informationen finden Sie hier Die Veranstaltung ist ausgebucht

Details

Datum:
23. April
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Regionale Kulturpolitik Bergisches Land
E-Mail:
info@kultur-bergischesland.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Zoom