Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Süßer als Rosen

20. August 2022, 20:00

Lieder von Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, John Dowland, Henry Purcell und weiteren Komponisten

Hannah Morrison, Sopran
Sören Leupold, Laute

 

„Im Wandel der Jahreszeiten müssen selbst die schönsten Blumen ihre Herrlichkeit einbüßen. Ganz im Gegensatz zu den von Sopranistin Hannah Morrison und Lautenist Sören Leupold zusammengestellten ›Gartenliedern‹. Denn all die Songs und Lieder aus Renaissance, Barock, Klassik und Romantik zeichnen sich durch eine ewig blühende, zeitlose Klangfarbenpracht aus. Sei es nun etwa in ›Sweeter than roses‹ von Orpheus Britannicus Henry Purcell, sei es das ›Veilchen‹ aus der Feder Mozarts oder Schuberts ›Heidenröslein‹. Von Dowland bis Haydn und von Bach bis hin zu deutschen Volksliedern reicht so der Liederbogen, mit dem das Duo durch die musikalischen, betörend duftenden Gärten flaniert…“

 

Preis: 22,– Euro 

Weitere Infos und Ticketverkauf finden Sie hier

Details

Datum:
20. August 2022
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schlosskirche Brühl
Schloßstraße 2
Brühl, 50321
Google Karte anzeigen