Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schreibwerkstatt für die Allgemeine Projektförderung

12. Mai 2021, 14:00 - 23:30

Euer Raum für Feedback, Denkanstöße, gegenseitige Motivation – und gemeinsame Pausen

Am 15. Mai ist die Einreichfrist für die Allgemeine Projektförderung des Landesbüros – und in den Tagen davor feilen viele zuhause an ihren Konzepten. Dank Corona können wir uns leider nicht live in einer Antragsfabrik treffen – laden euch aber herzlich zur ganztägigen Online-Schreibwerkstatt ein.

Egal wie weit ihr mit euren eigenen Ideen schon seid: Im Zoom-Raum könnt ihr euch gegenseitig motivieren, Denkanstöße geben, gemeinsam Pause machen oder mal kurz abschalten. Die Schreibwerkstatt soll in den einsamen Stunden am Schreibtisch die Möglichkeit bieten, sich unkompliziert auszutauschen.

Ihr müsst nicht die ganze Zeit präsent sein, könnt den Zoom-Raum auch stumm geöffnet lassen, während ihr am eigenen Antrag schreibt.

Zwischendurch schalten sich Mitarbeiterinnen des Landesbüros dazu, um auch letzte formale Fragen zur Allgemeinen Projektförderung zu beantworten.

Begleitet wird die Schreibwerkstatt tagsüber von Ruth Schultz, die als Künstlerin langjährige Erfahrung im Antragschreiben hat und als Partnerin in kreativen Pausen gerne Gesprächspartnerin zu inhaltlichen Fragen eurer Anträge sein kann. Außerdem wird Ruth, die auch als Achtsamkeitstrainerin praktiziert, Mediationen anbieten, die euch dabei helfen können, mehr Konzentration zu gewinnen.

Die Nachteulen Edition wird begleitet von Sandra Reitmayer, Regisseurin und Kuratorin mit langjähriger Erfahrung im Antragsschreiben. Sie steht als Gesprächspartnerin zu inhaltlichen Fragen eurer Anträge zur Verfügung sowie als produktive Pausenbegleitung.

Mit: Ruth Schulz (14 -19 Uhr) und Sandra Reitmayer (19 Uhr bis Mitternacht)

Teilnahme kostenfrei

 

Diese Veranstaltung findet als online über Zoom statt. Die Teilnehmer*innen erhalten vor Beginn per Mail einen Link zur Teilnahme. Außerdem wird der Link kurz vor der Veranstaltung hier veröffentlicht für alle, die spontan teilnehmen möchten.
Für mehr Informationen klicken Sie hier

Details

Datum:
12. Mai 2021
Zeit:
14:00 - 23:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste
Telefon
0231-47429210
E-Mail
info@nrw-lfdk.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Zoom