Liedwelt Rheinland

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Highlands

7. Juli 2019 18:15 - 20:00

Eine Reise von den Highlands zur grünen Insel, mal himmelhochjauchzend, mal zu Tode betrübt, angefeuert durch die Leidenschaft der keltischen Musiktradition:
Seit 2014 gibt es „The Curious Bards“, fünf Musiker, die Jigs und Reels lieben, traditionelle Musik von jenseits des Ärmelkanals. Zusammen mit der Sopranistin Ilektra Platiopoulou lassen die preisgekrönten Spezialisten der Alten Musik Sagen Irlands und Schottlands lebendig werden. Lieder lebenspraller Freude und nebelverhangener Melancholie. Von blinden Barden, feiernden Fürsten und verlassenen Frauen erzählen die Geschichten zweier Regionen von Liebe, Laster, Verzweiflung und Aufbruch.

The Curious Bards
Ilektra Platiopoulou, Sopran

Photo © Pixabay

Details

Datum:
7. Juli 2019
Zeit:
18:15 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.rheinvokal.de/konzerte-und-tickets/konzerte/konzert-details?konz_id=281

Veranstaltungsort

Neuwied, Abteikirche Rommersdorf
Stiftsstraße 2
Neuwied, 56566
+ Google Karte
Menü schließen