Liedwelt Rheinland

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grenzen der Menschheit

9. Juni 2019 11:00 - 13:00

Konzert mit Liedern um Loewe zu dessen 150ten Todestag

In ihrem aktuellen Programm widmen sich Elnara Ismailova und Lucas Singer der Schnittstelle zwischen zwei Welten: der Verbindung des irdischen Lebens mit der Sphäre des Sagenhaften, Mythischen und schließlich des Göttlichen.

Steht bei Schubert besonders die Welt der antiken Götter und der Übergang zum Jenseits im Vordergrund, so ist es bei Loewe eine Welt der nordischen Götter und Sagenwesen, die auf unterschiedlichste Weise den Menschen in ihren Bann zieht. Mal ist dieses Hinübergleiten geheimnisvoll-lockend, mal dramatisch-kämpfend. Ein sehnsüchtiger und humorvoller Blick auf ein letztendlich seit Urzeiten faszinierendes Wechselspiel.

Lucas Singer, Bass
Elnara Ismailova, Klavier

„Wenn jemand die Loewe-Balladen am Leben halten kann, dann sind es vielleicht wir Bässe.“ – Interview mit Lucas Singer zu dem Konzert.

Das Portrait wurde freundlicherweise von der Internationalen Loewe Gesellschaft ICLG e.V. zur Verfügung gestellt. Die Rechte liegen dort.

Photo © Liedwelt Rheinland | Sebastian Herzog-Geddes

 

Details

Datum:
9. Juni 2019
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Gelbe Villa
Nussallee 27
Hürth, Nordrhein-Westfalen 50354 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.gelbe-villa.net/
Menü schließen