Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Große Stimmen

18. April 2020, 20:00 - 22:00

Piotr Beczala, Tenor

Helmut Deutsch, Klavier

Robert Schumann
“Dichterliebe”, op. 48

Vielleicht gibt es auf den Opernbühnen von New York bis Wien, von London bis Paris zurzeit keinen besseren lyrischen Tenor als Piotr Beczala. In den vergangenen Jahren wurde er zum Inbegriff der sehnsuchtsvollen Liebhaber Verdis, Gounods und Puccinis. Mittlerweile hat er sich auch Wagners Lohengrin erobert. Beczala verkörpert höchste Gesangskultur. Regelmäßig reüssiert er auch als Liedsänger: hingebungsvoll, glanzvoll, feinsinnig. Die empfindsame Reise durch die Reiche von Hoffnung und Enttäuschung in Robert Schumanns Zyklus “Dichterliebe” scheint wie für ihn geschaffen. “Ich habe den Besten an meiner Seite”, meint er über seinen Klavierbegleiter Helmut Deutsch, “da kann nichts passieren. Er ist eine Riesen-Autorität für mich. Er hilft mir, an den Nuancen zu arbeiten. Und glaubwürdig zu sein.”

Details

Datum:
18. April 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Philharmonie Essen, Alfred-Krupp-Saal
Huyssenallee 53
Essen, 45128
Google Karte anzeigen