Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Come Again

21. Oktober 2017, 19:30 - 21:30

Tänze, Lieder und Sonaten aus 5 Jahrhunderten

 

Es erklingen Werke von Milan, Dowland, Haydn, Giuliani, Tarrega

Der Eintrisst ist frei – Spende erbeten

Reservierung erforderlich:
Musik Hommerich 0 22 24 / 56 97

oder Gitarrenschmiede: 0160 / 91 61 80 81

 

Die Sopranistin Elisabeth Menke schloss nach ihrem Schulmusikstudium mit Hauptfach Geige ihre künstlerische Ausbildung Gesang bei Prof. Arthur Janzen an der Hochschule für Musik und Tanz Köln mit sehr gutem Diplom ab. Wichtge künstlerische Impulse gaben ihr Prof. Klesie Kelly und Prof. Aris Argiris.

Nachdem sie zunächst als Bühnenmusikerin mit der Geige an der Oper Köln tatg war, folgten Engagements als Sopranistn im Ensemble der Kammeroper Köln, der Opernwerkstatt am Rhein, der Literaturoper Köln und am Theater Aachen.

So war sie u.a. in den Rollen der Papagena, der Gretel und der Euridice zu erleben. Daneben widmet sie sich dem Oratorien- und Konzertgesang. Konzertreisen führten sie u. a. in die USA, nach China und die Niederlande. Elisabeth Menke war Stipendiatin der Konrad-Adenauer-Stiftung.

www.elisabeth-menke.de

 

Ralf BauerAbsolvent der Kölner Musikhochschule, studierte Komposition, klassische Gitarre, Renaissance- und Barock-Laute. Daran schloss er noch eine Ausbildung in asiatischen Tempelinstrumenten und Percussion an. Konzertreisen führten ihn nach China, Italien, Frankreich, Portugal, Belgien und immer wieder nach Spanien, ins Mutterland der Gitarre, wo er mit dem Spiel seiner eigenen Stücke wie der „Passacaglia“ und der „Sonata Andalucia“, einer Hommage an die spanische und arabische Musikkultur, ein großes Publikum erreicht.

Als Komponist ist er unter dem Namen Ralf Bauer-Mörkens bekannt. Seine Kompositionen erklingen in dem Kinderfilm „Zwerg Nase“ und „Malcolm in the middle“. Für seinen Beitrag bei einem internationalen Kompositionswettbewerb über die Tonfolge „B-A-C-H“ wurde Ralf Bauer mit einem Ersten Preis ausgezeichnet.

www.composer-ralfbauer.com

 

Details

Datum:
21. Oktober 2017
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schweppenburg
Lehngasse 1
Unkel, 53572