Jürgen Glauss

Jürgen Glauss

Der Pianist Jürgen Glauss studierte in Mainz und Köln Pädagogik, Romanistik, Musikwissenschaft, Kammermusik und Liedgestaltung. In Konzerten und auf Kursen arbeitete er mit namhaften Instrumental- und Vokalsolisten zusammen, so mit Erika Köth, Sylvia Geszty, Rita Streich, Edda Moser, Hedwig Fassbender, Siegfried Palm, Julius Berger und Erik Werba.

Konzertreisen führten ihn durch viele europäische Länder, sowie nach Asien, Nordafrika und Südamerika. Besonders intensiv widmete er sich seiner pädagogischen Arbeit an den Musikhochschulen in Köln und Freiburg. Von 1994 bis 2014 leitete er als Professor die Liedklasse an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln, aus der zahlreiche Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe hervorgingen.

LiedweltLinks

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Photo © Michaela Schneider privat