Nachlese Klavierfestival Lindlar

„Farbige Klänge und gemalter Rhythmus“

„Als Zhou die ersten wellen- und windförmigen Melodielinien auf der Harfe spielt, schwebt der Klang durch den ganzen Saal des Kulturzentrums. Die Musik ist fließend, das Harfenspiel hat nichts perkussives. Theresa Nelles’ Vortrag zwischen Gesang und gesprochenem Wort bettet sich mal in den musikalischen Klang ein, mal scheint er über im zu stehen. Häufig finden sich Naturmotive in Text und Bild wieder: „SeeleAtmeWelt“ Am Ende bleibt Schönheit, dargestellt in Kunst, Lyrik und Gesang.“

 

Zum vollständigen Artikel im Kölner StadtAnzeiger vom 28.7.2017, Ausgabe Wipperfürth / Lindlar

„Lieder in Bildern“ beim Internationalen Klavierfestival Lindlar am 25.7.2017 mit Theresa Nelles, Sopran, Jie Zhou, Harfe, Markus Schönewolf, Text+Musik, Ernst Martin Heel, Bilder.